Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

-----

Das Forum ist von 28. März bis einschließlich 7. April 2024 für Registrierungen deaktiviert. Die Freigabe der neuen Beiträge erfolgt zeitverzögert. Das Team nutzt die Zeit über die Feiertage, um selbst etwas zur Ruhe zu kommen.
Bitte achtet gut auf euch, unterstützt euch gegenseitig und wenn es Probleme gibt, meldet die entsprechenden Beiträge.

Wir wünschen euch entspannte und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Artikelhinweis Erfahrungsbericht Derek: Sertralin erfolgreich abgesetzt

Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bereits Psychopharmaka abgesetzt haben
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Antworten
Team PsyAb
Team
Beiträge: 624
Registriert: vor 2 Jahre

Artikelhinweis Erfahrungsbericht Derek: Sertralin erfolgreich abgesetzt

Ambushed by Antidepressant Withdrawal: The Escape Story
Derek Blumke
September 27, 2019
Veröffentlicht auf Madinamerica.com

Derek Blumke ist Redakteur für Veteranen und Militärfamilien bei Mad in America und Mitbegründer von WalkThere.org. Zuvor war Derek Mitbegründer und Präsident von Student Veterans of America (SVA) sowie Gründungsmitglied eines nationalen Programms für psychische Gesundheit für das Ministerium für Veteranenangelegenheiten. Er leitet jetzt die Bemühungen, die Rolle von Antidepressiva bei der Verursachung der Selbstmordepidemie bei Veteranen zu untersuchen.

Derek nahm u.a. Aderrall (Arzneimittel, das eine Mischung von Salzen von Dexamphetamin und Amphetamin enthält) gegen ADHS, Ambien (Zolpidem) gegen Schlaflosigkeit, Gabapentin gegen Angstzustände und zuletzt Zoloft (Sertralin), dass er nach 1,5 Jahren versucht abzusetzen.

Er hat ein schwerwiegendes Entzugssyndrom. Innerhalb einer halben Stunde nach Einnahme einer halben Dosis Zoloft fünf Tage nach null verschwinden alle Symptome wieder.

Er berichtet:
Als ich den Artikel in der New York Times
lese, wird mir klar, dass ich nicht der Einzige bin, der einen „Antidepressiva-Entzug“ erlebt hat.

Es stellt sich heraus, dass Millionen von Amerikanern diese Medikamente einnehmen, und laut einer Studie aus dem Vereinigten Königreich leiden 56 % der Patienten unter Entzugserscheinungen, wobei 46 % der Patienten Entzugserscheinungen haben, die als schwerwiegend beschrieben werden.

Während ich lese, wird mir klar, dass die erwartete einmonatige Entzugsperiode eine viel längere und schmerzhaftere Erfahrung sein wird als geplant. Die Geschichten, die ich finde, zeigen, dass es ein Jahr oder Jahre dauern könnte – falls ich überhaupt jemals in der Lage sein werde, von dieser Substanz loszukommen.

Am Ende dauerte es ein ganze Jahr. Ich habe 25 Pfund zugenommen. Es gab Zeiten, in denen ich vor körperlichen Schmerzen kaum laufen konnte. Manchmal überkam mich Wut und Wut. Es war das schmerzhafteste, elendste und anstrengendste Jahr meines Lebens, was angesichts der vergangenen Jahre viel aussagt.
Sein erneuter Absetzversuch folgt den 10 % Empfehlungen, am Ende nutzt er die
Wasserlösemethode und kommt auf Null.
Die nächste Woche ohne Medikamente war hart. Ich hatte Schmerzen, Übelkeit, Schwindel und „Aufgeregtheit“. Die folgenden zwei Monate waren nicht so toll. Alle meine Muskeln und Gelenke schmerzten ständig, ich konnte nicht schlafen, meine Stimmung schwankte von Stunde zu Stunde, aber nach und nach ging es mir besser.

Seit sechs Monaten ist der Entzug endgültig vorbei. Drei Jahre, in denen mir mehrere Medikamente verschrieben wurden, plus ein viertes Jahr des Entzugs von Antidepressiva.

Ich bin unglaublich gesegnet und ebenso glücklich. Ich überlebte. Ich habe nie einen der dunklen Gedanken durchgezogen, die nahe daran waren, mir selbst oder anderen Schaden zuzufügen.

Ich kann meine unglaublich glückliche jahrelange Erfahrung als Führungskraft in der Veteranengemeinschaft, als Technologieunternehmer und als Führungskraft im Bereich der psychischen Gesundheit wieder einsetzen, um sicherzustellen, dass dies niemand anderem passiert.

Ich bin lebendig. Mehr als 30.000 Veteranen allein in den letzten zehn Jahren sind es nicht; ganz zu schweigen von den Familienmitgliedern, die dieser Epidemie zum Opfer fielen, und den Trümmern, die den Überlebenden hinterlassen wurden. Ich wurde nicht vor den Risiken dieses Medikaments gewarnt. Mir wurde nicht gesagt, dass ich es vielleicht nie wieder loswerden könnte, oder der Albtraum, der folgen würde, wenn ich es versuchte. Ich weiß, dass es Millionen anderen auch nicht gesagt wurde.

Der Albtraum ist für mich vorbei.
Quelle: https://www.madinamerica.com/2019/09/am ... ithdrawal/

Übersetzung:
https://www-madinamerica-com.translate. ... r_pto=wapp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Team PsyAb für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tinkabella, MarieSophia
Antworten