Hallo zusammen,
anbei ein kleines Update nach 23 Monaten PP-Freiheit von mir.
Was soll ich sagen, es wird langsam alles viel besser. Ich habe kaum noch Wellen oder irgendetwas, was mich nervt. Mein Schlaf ist auch absolut in Ordnung. Letztens hatte ich 8,5h am Stück geschlafen. Ich weiß gar nicht, wann das zuletzt war. Ich träume auch viel, es heiß ja, man verarbeitet dann Dinge, die einen beschäftigen oder verarbeitet werden müssen. Insgesamt geht es mir also sehr gut und ich bin froh, diesen ganz Mist weit hinter mir gelassen zu haben. Ich kann das Licht im Tunnel nicht nur sehen, ich stehe bereits mittendrin.
Ich denke, dass mein Fortschritt auch damit zusammenhängt, dass ich den Alkohol seit gut 11 Wochen meide. Seitdem geht es stetig besser. Auch wenn der Konsum nur gelegentlich war, wirkt er in den gleichen Bereichen des ZNS wie das AD. Vermutlich habe ich den Mirta-Entzug dadurch künstlich verlängert, wer weiß?
Insgesamt kann ich aber sagen, dass der Entzug nach ca. 21 Monaten spürbar nachgelassen hat. Das ist zumindest ein Trend, der bis jetzt anhält. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, es sieht aber sehr gut aus. Ich bin gefühlt bei 99% Normalität. Die letzte Welle war von Weihnachten bis Januar 2026. Vom zeitlichen Zusammenhang könnte es die 18 Monatswelle gewesen sein.
Gerade bin ich dabei mich als Mensch neu zu entdecken. Alles, was durch das AD gedämpft war, kommt bereits wieder durch. Meine Freude, mein Antrieb, meine Ideen, meine Ruhe und Gelassenheit. Der alte Chris steht wieder auf der Bühne des Lebens und nimmt aktiv das Ruder in die Hand! Ich schaue nicht mehr nur zu! Das Gefühl war seit März 2015 durch den Crash und der AD´s nicht mehr vorhanden. Das ist das unglaublich schönste Selbstgefühl seit langem. Ich bin wieder ein selbstständig handelnder Mensch und kein AD gesteuerter Roboter mehr, der seine Gefühle sucht.
Ich gehe zum Sport, treffe mich gerne mit meinen Freunden, plane die Zukunft, unterstützte meine Kinder und Familie, interessiere mich für Dinge und freue mich einfach über das Leben, denn das habe ich wieder zurückbekommen. Es fühlt sich an wie eine zweite Chance, als wäre ich von einer elfjährigen Einzelhaft begnadigt worden. Selbst wenn ich noch mal in Wellen geraten sollte, ist das, was ich jetzt fühle, jede einzelne Welle Wert gewesen. Es hat sich gelohnt dafür zu kämpfen, ich bereue nichts. Ich werde diese Jahr 50 Jahre alt und habe hoffentlich noch lange Zeit das Leben als freier Mensch zu genießen.
Nächsten Monat bin ich 2 Jahre auf null. Wenn der aktuelle Trend weiterhin so anhält, habe ich vermutlich den Entzug dank Eurer Unterstützung überstanden.
Ich wünsche Euch alles Gute! Passt auf Euch auf!
Euer Chris