Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Seminar: Selbsthilfe Crash Kurs (10.06.2023 Köln, 11.11.2023 Münster)

Hinweise und Informationen zu Veranstaltungen, Teilnahme an Studien, Öffentlichkeitsarbeit und dergleichen
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Antworten
Team PsyAb
Team
Beiträge: 629
Registriert: vor 2 Jahre

Seminar: Selbsthilfe Crash Kurs (10.06.2023 Köln, 11.11.2023 Münster)

Tagesseminar Selbsthilfe Crash Kurs
Selbsthilfe – Warum? Wieso? Weshalb?
Grundsätzliches zur Selbsthilfe, Möglichkeiten und Grenzen – wie finde ich Selbsthilfegruppen in meiner Stadt oder meiner Region? Was brauche ich, wenn ich selbst eine Gruppe gründen möchte?

Grundpfeiler der Psychiatrie-Kritik und was hat die UN-Behindertenrechtskonvention eigentlich mir mir als Psychiatrie-Erfahrenen zu tun?

Krise! Was nun?

Kann ich mich auf eine akute Krise vorbereiten? Was mache ich dann eigentlich? Was gibt es? Worin bestehen Vor- und Nachteile?

Die Patientenverfügung für die Psychiatrie – wie funktioniert das? Wie kann ich eine Vorsorgevollmacht nutzen und was muss ich beachten

Wer nimmt gerne Tabletten?
Psychopharmaka: Wirkung, Möglichkeiten und Nachteile. Wie kann Reduzieren oder komplettes Absetzen gelingen und wie vermeide ich typische Fehler?
Veranstalter: Landesverband Psychiatrie-Erfahrener NRW e.V.
Referent: Martin Lindheimer
Termine/Ort: Samstag, 10. Juni 2023 in 51103 Köln
Samstag, 11. November 2023 in 48153 Münster
jeweils von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei

Infos und Anmeldung: https://bpe-online.de/selbsthilfe-crash-kurs/
Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich, begrenzte Teilnehmerzahl
Antworten