Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

-----

Das Forum ist von 28. März bis einschließlich 7. April 2024 für Registrierungen deaktiviert. Die Freigabe der neuen Beiträge erfolgt zeitverzögert. Das Team nutzt die Zeit über die Feiertage, um selbst etwas zur Ruhe zu kommen.
Bitte achtet gut auf euch, unterstützt euch gegenseitig und wenn es Probleme gibt, meldet die entsprechenden Beiträge.

Wir wünschen euch entspannte und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Artikelhinweis: "Ich.werde.tanzen."

Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bereits Psychopharmaka abgesetzt haben
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Antworten
Team PsyAb
Team
Beiträge: 624
Registriert: vor 2 Jahre

Artikelhinweis: "Ich.werde.tanzen."

In ihrem Blog Ich.werde.tanzen. beschreibt Karina in eindringlichen Worten ihr Leben im protrahierten (nachgelagerten) SSRI-Entzug.

Karina hatte wegen einer "Panikstörung" sieben Jahre Citalopram eingenommen. Nach dem Absetzen ging es ihr für einige Monate gut, bis dann von einem Moment auf den anderen eine schwere Entzugssymptomatik einsetzte.

Sie konnte quasi nichts mehr, konnte nicht mehr alleine sein, hatte schwere Zwangsgedanken.
Nach einer Wiedereinnahme verschwanden die Symptome wieder. Nach dem erneuten Absetzen traten mit einigen Monaten Zeitverzögerung wieder schwerste Entzugssymptome auf. Eine erneute Wiedereindosierung brachte keinen Erfolg.

Was folgte war ein schweres jahrelanges protahiertes Entzugssyndrom.


Karina schreibt:
"Ich kann euch eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Der Entzug ist wirklich das Grausamste was man sich vorstellen kann.
Die Symptome sind so bizarr und gespenstig, dass sie dir wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegreißen. Nichts ist mehr sicher, alles bedeutet Gefahr und das Einzige worauf man hoffen kann ist die Zeit. Das bedeutet du musst es aushalten. Du musst da durch. Nur so geht es irgendwann vorbei".
Quelle: 1. Februar 2016 von ichwerdetanzen


In ihrem Blog berichtet sie über ihren langen Heilungsweg.
Mittlerweile geht es ihr wieder gut. In einem Kommentar zu ihrem letzten Beitrag schreibt sie:
"Mir geht es viel, viel besser. Ich bin zwar hier und da noch angeschlagen, nicht mehr so Stressresistent und belastbar, aber der Entzug ist nur noch gaaaaaaanz selten Thema in meinem Kopf. Es stimmt also tatsächlich: Es hört auf. Auch wenn es lange dauert, es hört auf"
Quelle: 6. März 2018 von ichwerdetanzen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Team PsyAb für den Beitrag (Insgesamt 11):
321neni, Levande, imFor, Rosenrot, Spyrogyra, Petunia, Soulfood, Tigger123, Pepper, Fermin und ein weiterer Benutzer
Antworten